Start Newslink Pharmazeutische Zeitung
Newslink
Pharmazeutische Zeitung online: Nachrichten (RSS)
Aktuelle Nachrichtenmeldungen der Pharmazeutische Zeitung online als RSS-Feed.

  • Hasel und Erle legen los: Pollenflug
    Pollenallergiker müssen sich für die kommenden sonnigen und warmen Tage schon mal die Taschentücher bereit legen Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit einem verstärkten Flug von Haselpollen in fast ganz Deutschland.

  • Deutschland will aufholen : Künstliche Intelligenz
    Künstliche Intelligenz - das Wort dürfte bei vielen Menschen erst einmal Verunsicherung hervorrufen. Was genau passiert in den nächsten Jahren wo und wie? Sicher scheint: KI wird unser Leben verändern. 

  • Spahn will Verbot: Therapien gegen Homosexualität
    Bundesgesundheitsminister Jens Spahn strebt ein Verbot umstrittener Therapien zur angeblichen »Heilung« von Homosexualität an. 

  • Ausnahmen für Generika-Produktion: EU-Patenrecht
    Die europäischen Hersteller von Generika und Biosimilars können sich freuen: Künftig soll in Europa die Produktion dieser Nachahmer-Produkte auch schon vor Ablauf des verlängerten Patentschutzes möglich sein. Darauf haben sich die Unterhändler des Europäischen Parlaments und des EU-Rats am Donnerstag geeinigt.

  • »Bellartz steht vor dem falschen Richter«: Datenklau-Prozess
    Aus Sicht des Verteidigers von Ex-ABDA-Sprecher Thomas Bellartz wäre für das Strafverfahren gegen seinen Mandanten eine andere Strafkammer zuständig gewesen. Die Richter äußerten sich zu der Kritik nicht.